Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Französisch oder Latein 
AutorNachricht
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1246
Geschlecht: männlich
Lieblingspokemon: Lucario,Gewaldro,Glurak u.v.m.
Lieblingsedition: Diamant
Karma: 0
Ungelesener Beitrag Französisch oder Latein
Was würdet ihr mir empfehlen? Französisch oder Latein? Was ist schwerer, was ist leichter?

ich kann mich echt nicht entscheiden.. :x

_________________
Bild


11. Dez 2011, 11:27
Profil
Pokemon Fortgeschrittener
Pokemon Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 67
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
Lieblingspokemon: Panferno, Tobutz
Lieblingsedition: Schwarz
Karma: 0
Ungelesener Beitrag Re: Französisch oder Latein
Ich als Französisch-Hasser würde einfach mal Latein nehmen, aber ich mach's jetzt mal aus 'nem neutralen Blickwinkel
Latein:
Vorteile:
-Logisch
-Für Biologie gebraucht
-Einfache Aussprache bzw. einfache Schreibweise
Nachteile:
-"Tote" Sprache

Französisch:
Vorteile:
-Wird oft gesprochen
Nachteile:
-Schwierige Aussprache bzw. Schreibweise

Ich hoffe, ich konnte helfen, empfehle dir aber Latein, wenn du was mit Naturwissenschaften machen willst ;-)

_________________
Totally Blue
VGC12


11. Dez 2011, 11:32
Profil
Pokemon Fortgeschrittener
Pokemon Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: weiblich
Lieblingspokemon: Wasserpokemon, Zubat.
Karma: 0
Ungelesener Beitrag Re: Französisch oder Latein
*fahne schwenk* LATEIN!
Latein ist eiiiiinfach ~
Ruri und ich sitzen in Latein nebeneinander x3
Also, Blue: dito. DITO.
LG Chito xD

_________________
"Du hast 2 Menschen verprügelt?!" - "Mein Manga hatte einen Knick Q.Q"


11. Dez 2011, 12:58
Profil
Administrator
Administrator

Registriert: 12.2011
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
Karma: 1337
Ungelesener Beitrag Re: Französisch oder Latein
Zitat:
Latein ist eiiiiinfach ~

wie viele Jahre hast du es denn jetzt schon xD?


vT, hast du nicht gesagt, du hättest Französisch schon?

Logisch würde ich persönlich jetzt nicht wirklich als Vorteil von Latein nennen, ich persönlich tu mich damit schwerer als mit anderen, eigentlich nicht so logischen Sprachen xD

Ich habe es bis jetzt noch nicht wirklich gebraucht und glaube auch nicht, dass ich einen Beruf nehmen werde, bei dem ich es brauche. Ob ich Französisch brauchen werde, weiß ich aber auch noch nicht xD
Das kann ich auch nicht wirklich beurteilen, da ich es erst seit diesem Jahr hab, trotzdem frage ich mich, wie man auf diese Frage antworten kann, wenn man nicht mit beidem Erfahrung hat...

_________________
Poke Freak hat geschrieben:
Programmiersprachen?!? :mrgreen:
Das nennt man Computersprache!!! :roll:

vTasker hat geschrieben:
Und meiner wissen bleibt die Ip gleich.


11. Dez 2011, 15:24
Profil
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Lieblingspokemon: Scherox
Lieblingsedition: Gold
Karma: 0
Ungelesener Beitrag Re: Französisch oder Latein
Weißt du schon, was du nach der Schule werden möchtest?
Denk an deine Zukunft und nicht welches Fach schwieriger scheint.
Bei manchen Berufen ist es vorteilhafter, wenn man Latein beherrscht.
Latein ist sicherlich nicht besonders leicht zu lernen, aber sie ist Stammbaum für eine Menge anderer Sprachen. (wie z.B. eben Französisch, Italienisch oder Spanisch)

Ich persönlich würde mich für Latein entscheiden.
Hab aber leider nicht die Möglichkeit bekommen es von der Schule aus zu lernen.
Ich hatte nichtmal eine Auswahl und musste Italienisch lernen.

_________________
MfG
special333


11. Dez 2011, 15:58
Profil
Pokemon Grünschnabel
Pokemon Grünschnabel

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Lieblingspokemon: Woingenau
angeworben von: ~Sora~
Lieblingsedition: weiße Edition
Karma: 0
Ungelesener Beitrag Re: Französisch oder Latein
Wenn du später ein Fach studieren möchtest in dem Latein erforderlich ist (Medizin, Jura, Theologie,...) ist Latein natürlich unumgänglich, wenn du dir sicher bist das du sowas nicht machen möchtest würde ich dir zu Französisch raten.


11. Dez 2011, 18:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de